Und ab geht´s! Bis zum Start der Sommerferien sind wir auch in diesem Jahr in Sachen Azubi-Marketing im Auftrag von thyssenkrupp, Evonik, innogy, OptaData und der FOM Hochschule für Ökonomie und Management im kompletten Ruhrgebiet unterwegs. In 16 Terminen an weiterführenden Schulen informieren Azubis in einer kurzweilig moderierten Talkshow über ihren Ausbildungsberuf und stellen ihren Ausbildungsbetrieb vor. Die Ausbildungsoffensive ist Kommunikation zu 100 Prozent auf Augenhöhe. Azubis informieren (fast) gleichaltrige Schülerinnen und Schüler – der Effekt ist enorm. Schon bei der Premiere 2017 verzeichneten alle teilnehmenden Unternehmen eine sensationelle Resonanz. PR- und Pressearbeit rund um die Schultermine und Bewerbung via Social Media sorgt für zusätzliche Reichweite.
Mehr Infos zur Ausbildungsoffensive Ruhrgebiet gibt es hier: www.ausbildungsoffensive-ruhrgebiet.de.