Be schwäbisch! Image-Kampage für Sutter Local Media in Stuttgart.

Der Ritterschlag kam per Mecker-Tweet einer renommierten Tagesschau-Reporterin: “ „Die zweite mißglückte Kampagne seit ‚Mir könnet älles außer Hochdeutsch'“. Unserer Kreativabteilung kamen Tränen vor Glück. Kontrollierbar nur mit einer Turnierpackung Taschentücher. Be schwäbisch! Think local! Mit dieser Headline haben wir für Sutter Local Media im November und Dezember den kompletten Großraum Stuttgart bespaßt. Die klare Aussage der Out-Of-Kampagne: Clevere (schwäbische) Geschäftsleute denken lokal – weil sie eben lokal ihr Geld verdienen, lokal Erfolg haben. Sutter Local Media ist damit gerade für kleinere und mittlere Unternehmen der perfekte Partner für das lokale Marketing. Zu sehen gab es die Kampagne auf Citylights, Megalights und Videowalls im kompletten Stadtgebiet. Dazu kam die Landingpage www.beschwäbisch.de plus Social Media Kampagne. Plus Gewinnspiel. Die Tagesschau-Kollegin hat übrigens nicht mitgemacht. Schade. Dafür aber umso mehr Schwaben, die erfreulicherweise doch nicht in eine schwere schwäbische Identitätskrise gestürzt sind. More to come im April 2019!