On the road again: Ausbildungsoffensive Ruhrgebiet 2019

Es passiert zugegeben selten, aber dann und wann kriegen wir auch wir einen unkontrollierten Kreativschub. So geschehen im Frühjahr 2009. Unsere Idee: Azubi-Marketing mal andersrum: statt gelangweilte Personaler mit Micky-Maus-Krawatte am Infostand auf der 341. Ausbildungsmesse dann doch mal etwas, das sich Schüler freiwillig und gerne tun. Unsere Idee: Eine Talkshow, bei der Azubis von regionalen Unternehmen ihren Ausbildungsbetrieb bzw. Ausbildungsberuf präsentieren. Und zwar wie ihnen der Schnabel gewachsen ist und bitte keine auswendig gelernten Marketing-Floskeln. Und nach 45 Minuten geht es dann an den Info-Tischen der Unternehmen in persönlichen Gesprächen so richtig zur Sache. Funktioniert richtig gut. Zunächst als Ausbildungsoffensive Essen und seit 2017 on top auch noch als Ausbildungsoffensive Ruhrgebiet. Und weil es so gut funktioniert wird unser Line-Up immer prominenter. In diesem Jahr mit dabei:thyssenkrupp, Evonik INdustries, FOM Hochschule für Oekonomie & Management, Deichmann, Stadt Essen und die opta data Gruppe. Mehr Infos bekommt ihr auch hier: www.ausbildungsoffensive-ruhrgebiet.de.