Beinahe hätte uns dieses olle Virus auch noch die vorweihnachtliche Besinnlichkeit vermiest. Aber eben nur beinahe. Traditionell legen wir kurz vor den Festtagen für Essens größten Wohnungsanbieter, die Allbau GmbH, den AllbauKinderweihnachtsmarkt auf. Ein Weihnachtsmarkt so komplett ohne Glühweinwettballern mit albernen Rentier-Mützen, stattdessen mit ganz viel Weihnachtsspaß für den Nachwuchs. Unsere spontane, absolut pandemiekonforme Alternative: Die AllbauLebkuchenhauschallenge.
Und die funktionierte denkbar einfach: Vom 3. bis zum 16. Dezember durften kleine und große Weihnachtsfans fleißig Lebkuchenhäuser bauen und online auf https://lebkuchenhauschallenge.allbau.de/ hochladen. Für jedes Lebkuchenhaus spendete der Allbau 3 Euro an den VKJ, den Verein für Kinder- und Jugendarbeit in sozialen Brennpunkten Ruhrgebiet e.V.
Von schüngelschwarz gab es neben unserem ganzen vorweihnachtlichen Herzblut: Die Kampagnenidee, das Aktionslogo, die Landingpage, Social-Media-Postings, den begleitenden Radioflight inklusive Spot und Presse- und PR-Arbeit. Für den Allbau gab es richtig gute Reichweiten und eine imagestarke Positionierung als sozial aktives Unternehmen. Für den VKJ gab es am Ende einen hübsch dicken Scheck. Eine klassische Win-Win-Win-Situation. We like!