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AMEVIDA + schüngelschwarz. Im Web. Beinahe auch am Zeitungskiosk.

Die wissen gar nicht, was wir genau machen. Bei einem gemeinsamen Stauder-Pils diskutierte AMEVIDA-Vorstand Dr. Matthias Eickhoff mit schüngelschwarz-GF Björn Schüngel bei einem Netzwerk-Event über den anspruchsvollen Job, per interner Kommunikation die eigene, vierstellige Belegschaft über alle relevanten Themen auf dem Laufenden zu halten. Ein Pils später dann die Idee: Eine Mitarbeiterzeitung. So richtig gedruckt und zum Lesen. Vielleicht zu old school? Nö. Als bewusster Gegenentwurf in sehr digitalen Strukturen eine echte Effizienzkeule. Wussten wir. Und dürfen seitdem für den Dialogmarketing-Giganten mit acht Standorten in drei Bundesländern analog an die Schüppe. Und digital mittlerweile auch.


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So unterhaltsam wie eine GALA. Aber so wertvoll wie ein Briefing-Gespräch beim Chef. Seit 2017 konzipieren, gestalten und texten wir die interne Mitarbeiterzeitung Offline. Einmal pro Quartal die geballte Ladung Unternehmensinfos. Aber snackable und kurzweilig aufbereitet in menschelnden Storys über die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. So schafft es der Dialogmarketing-Gigant mit acht Standorten in drei Bundesländern, dass wirklich alle up to date sind. Und dabei maximale Wertschätzung erleben. Denn die Storys sind kein Produkt von flüchtigen Interviews per Telefon, sondern entstehen direkt vor Ort. Mit Gesprächen ganz in Ruhe. Und begleitenden Shootings. Und so entsteht ein richtig wertiges Printprodukt. Würden wir die Offline nicht selbst machen, wir würden sie abonnieren. Oder uns am Kiosk holen.


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Ein Unternehmen – zwei Ziele. Na klar, neue Kunden. Immer super. Aber gleichzeitig genauso wichtig für AMEVIDA: Neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 2021 machten wir uns an den Relaunch der Website. Klare Ansage: Die neue Website muss sowohl bei der Akquise, aber auch beim Recruiting funktionieren. Deswegen entscheidend: Eine schnörkellose Navigation, übersichtliche Aufbereitung der Inhalte und effiziente Nutzerführung. Also husch, ab ins digitale Körbchen. Also direkt ins Kontaktformular oder in den Bewerbungs-Funnel.


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Auch auf unserer Menükarte: ein (digitaler) Audit. Nicht direkt selbst machen, sondern angucken, analysieren und dann sagen, wie es besser fluppt. Also am Ende: Andere machen lassen. Und selbst weiterziehen. Auch mal schön. Quasi schüngelschwarz to go. Im Fokus: Die digitale Kommunikation von AMEVIDA via Facebook, Instagram und LinkedIn. Zogen wir uns in vielen koffeingeprägten Stunden zu Gemüte, entwickelten kanalgerechte Strategien mit vielen unterschiedlichen Formaten, gestalteten mögliche Templates und überreichten alles in einem kleinen, aber feinen Playbook an den Dialogmarketinggiganten.