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In unserem Herzen. Aber auch in unserem Kühlschrank. Stauder.

Die flüssige Love Brand aus dem Herzen des Ruhrgebiets. Genau wie wir. Nur deutlich flüssiger. In sechster Generation gebraut und in Essen und Umgebung seit gefühlt sieben Generationen das unumstrittene Lieblingsbier. Die volle Wahrheit: Auch in unserem Agenturkühlschrank. Umso stolzer sind wir, dass wir seit einem Pitch im Herbst 2010 für das grundsympathische Familienunternehmen aktiv sind. Wir beraten die Geschäftsführung in Sachen strategische Kommunikation, konzipieren Kampagnen, verantworten die Presse- und PR-Arbeit, streuen unseren kreativen Output in die Social-Media-Kanäle ein, gestalten Flyer, Poster, Broschüren und erfinden zwischendurch auch mal Namen und Etikett für das offizielle Stauder-Ostergetränk. Quasi einmal (fast) alles.


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Klare Worte Anfang 2023: Wenn wir nicht endlich auch bei den großen Imagekampagnen ran dürfen, lösen wir unsere Bonuskorken ein. Also zog sich unsere Kreativ-Unit an die interne Bar zurück und entwickelte die neuen Imagemotive für Print- und Out-of-Home. Mit klarer Ansage: Stauder ist Familie. Und Familie ist unser Bier seit 1867. Prost!


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Mit schönen Grüßen! Und zwar aus den wilden Pionier-Jahren der sozialen Netzwerke. Seit unserem Stauder-Start im Januar 2011 servieren wir frisch gezapftes Pils auf der digitalen Theke von Mark Zuckerberg. Macht riesig Spaß. Macht allerdings auch brutal Durst. Bei jedem einzelnen Posting. We like!


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Etiketten für Bierspezialitäten? Können wir. Mit hochseriösen Hasen für das Osterbock, emotionalen Ausführungen für Papa beim Vatertagsbier oder unser Label für die universell einsetzbare 1867er-Spezialitätenflasche. Urtyp? Als Name für ein Bier? Lame. Ruhrtyp passt viel besser. Fanden wir. Fand Stauder am Ende auch.


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Ich erklär´ dir den Bonuskorken, Baby – mit der Bonuskorken-Broschüre 2024. Nur eine der zahlreichen analogen Jobs, die wir in den vergangenen Jahren aus unseren Köpfen über den Rechner in die örtliche Druckerei des Vertrauens gebracht haben. Vom kompakten Azubi-Leporello über den Flyer zur Charity-Weihnachtsaktion bis zum Poster für die Stauder-Schockmeisterschaft. Highlight: Der offizielle Karton für die Stauder-Weihnachtssocke. Inklusive Socke selbst.