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Digital und Analog. Und mit Dinos. Für CAPERA.

Zieht sich wie eine rote Linie durch unsere Agenturgeschichte. Auch wenn Rot diesmal eher grün war. Jobs im Immobilienbusiness. Hat uns daher vor Überraschung auch nicht völlig aus den konzeptionellen Socken gehauen, als sich im Frühjahr 2023 die Geschäftsführerin der CAPERA Immobilien GmbH, eines der wichtigsten Unternehmen im Bereich Property Management, per Mail meldete: „Hallo, sie haben die Website eines Schwesterunternehmens klasse hinbekommen. Wir wollen jetzt auch bitte.“ Aber gerne doch. Geworden ist daraus so viel mehr: Ein XXL-Website-Relaunch, eine Landingpage zur großen Jubiläumsparty, Überarbeitung von Corporate Design und Geschäftsausstattung, interne Kommunikation mit monatlichem Newsletter und schräg-besinnliche Kundenmailings mit einem animierten CAPEROSAURUS, dem grünen Maskottchen. Ein grundsympathischer Dino mit Silberblick. Ein bisschen wie wir.


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Ein Unternehmen, fast 400 Mitarbeitende, 12 Standorte, diverse Geschäftszweige und alles auf Wachstumskurs – schon beim Wireframing kam unseren Screen- und UX-Designern zarter Dampf aus den Ohren. Gewuppt haben wir es trotzdem: Relaunch der CAPERA-Website. Mit schlanken Navigationsstrukturen, einer kompakten Aufbereitung aller relevanten Inhalte, einem klarem und hochwertigen Screen-Design und vor allem vielen Kontaktmöglichkeiten für Kunden, Partner, Mieter und nicht zuletzt auch Bewerber und Bewerberinnen. Alles natürlich optimiert für die mobile Nutzung. Mal gucken? Aber gerne doch: www.capera-immobilien.de


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Schon nach unsere ersten Pitch-Präsentation inklusive kurzer Skizze der neuen Website war klar:  Bis zum großen Relaunch warten? Ach nö. Daher absolut passend: Das Jubiläum zum 10. Geburtstag der CAPERA Immobilien GmbH. Statt Postkarte mit beigelegtem Antwortkärtchen (Porto bezahlt der Empfänger) zündeten wir die erste große Partyrakete mit einer responsiven Einladungs-Landingpage mit maximalem Spaßfaktor. Inklusive Wunschmusik-Formular für den DJ mit integriertem Helene-Fischer-Filter.


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Einmal pro Monat. Im digitalen Postfach. Der interne Newsletter. In enger Abstimmung mit der Geschäftsführung und den Standorten legen wir die kurzweilige Infokeule auf – grafisch, textlich, konzeptionell. Vorteil für uns: Bevor es mit den großen Projekten losging, lernten wir den Kunden, die wichtigsten Ansprechpartner, die Strukturen und Aufgaben  über unsere Jobs in der internen Kommunikation so richtig gut kennen. Kann ja nicht schaden. Und so wussten mit als Erste, wer sich beim Firmenlauf in Dresden vor der Teilnahme gedrückt hatte, um mit einem Pils in der Hand im Zuschauerbereich zu relaxen.


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Der Klassiker auf Netzwerkveranstaltungen: Ein Vertriebler entsichert seine Sakko-Innentasche und präsentiert mit kaltem Siegerlächeln seine Visitenkarte. Klares Ja! Auch wenn unsere Tagesstätte brutal digital ist – analog können wir mindestens genauso gut. Ergo ein teilweise sogar gedrucktes Herzensprojekt: Relaunch des Corporate Designs inklusive Überarbeitung von Logo, Geschäftspapier und Visitenkarten. Dazu komplette Neugestaltung der Unternehmenspräsentation.