Damit kriegen wir bei Vorstellungsgesprächen jede und jeden. Unser Versprechen: Wir bringen dich auf die Bretter, die die Welt bedeuten. Was du denkst: Glamour. Blitzlicht. Wilde Partynächte in Malibu. Was wir meinen: Laminatboden. Oder Vinylboden oder sogar Parkett. Seit 2012 arbeiten wir für das LaminatDEPOT. Damals noch ein Familienunternehmen mit fünf Filialen im Ruhrgebiet und im Bergischen Land, mittlerweile einer der wichtigsten Einzelhändler für Hartbodenbeläge in ganz Deutschland. Mit 18 Filialen in vier Bundesländern und einem Onlineshop, der Monat für Monat neue Rekorde aufstellt. Mit uns dabei in fast allen Disziplinen. Als konzeptionelle Trittschalldämmung und digital bis analoge Fußleiste.
Gibt es für Out of Home, gibt es für Print, gibt es für Online, gibt es für Radio, gibt es für Omma im Briefkasten, gibt es für jedes Medium, auf dem das LaminatDEPOT Werbung raushaut: Unsere Kampagnen. Mit unserer Kreativ-Unit entwickeln wir seit vielen Jahren die Kampagnenideen für das Familienunternehmen. Von knallhartem Vertrieb bis Image. Tränen der Rührung beim Anblick eines Fußbodens? Der spontane Lustkauf von 40 Quadratmetern Parkett? Kriegen wir alles hin. Digital und analog. Für alle Zielgruppen. Und oft sogar feuchtraumgeeignet.
2020 war uns allen klar: Corona ist nicht nur ein geschmacksneutrales Bier aus Mexiko. Und Onlineshops sind die Rettung. Was schon lange als Idee in den LaminatDEPOT-Köpfen herumschwirrte, setzten wir ab Herbst 2020 um. Hauptverantwortlich für den konzeptionellen Aufbau, das Screen- und UX-Design und einen Haufen Headlines und Texte. Dank starkem Teamplay mit einer Tech-Agentur ging der neue Onlineshop des LaminatDEPOTs schon im März 2021 online. Und ist seitdem auf Rekordkurs: Von Null auf Achtstellig in zwei Jahren. Feiern wir regelmäßig mit einem Fläschchen Dr. Schutz.
Auch wir wissen: ROI ist keine seltene Karpfen-Art aus Fernost, sondern eine verdammt wichtige Zahl im Performance Marketing. Die beim LaminatDEPOT bestens passt. Auch dank uns: Seit dem Launch des Onlineshops verantworten wir das Performance Marketing, betreuen die Kampagnen auf allen Kanälen: Von Google über Meta bis zu Pinterest und Co. Mit denkbar kurzen Wegen. Denn auch die digitalen Werbemittel sind alle made by schüngelschwarz. Performance Marketer, Screen- und UX-Designer und Konzeptioner sitzen alle auf einem langen Flur. Über den natürlich immer ein Hauch von Liebe weht. Und zu Mittag gibt es die aktuelle Conversion-Rate. Mahlzeit.
Rigid-Vinyl? Gefällt mir. Oder auch: Ab damit auf mein Board. Mittlerweile sorgen wir bei Facebook, Instagram, Pinterest und YouTube mit unserem Content dafür, dass sich immer mehr Menschen in den sympathischen Hartbodenspezialisten schockverlieben. Immer im Fokus: Menschen in die Filialen oder in den Onlineshop zu bringen. Oder gerne auch ins Logistikzentrum nach Gelsenkirchen oder in die Verwaltung nach Velbert. Läuft nämlich auch via Social: Employer Branding. Für die Bodenberater next generation.
Schon am Frühstückstisch ein zwanghaftes Gefühl. Zumindest, wenn das Radio eingeschaltet ist: Ohne 60 Quadratmeter Laminat Steinkiefer geht es privat nicht mehr weiter. Seit vielen Jahren konzipieren wir die Radiokampagnen für das LaminatDEPOT, justieren Schaltpläne, texten und produzieren die Spots. Und haben mit einem eigenen Audiologo dafür gesorgt, dass Millionen Menschen wissen: Egal, was im Leben passiert. Fussleisten und Dämmung gibt es immer kostenlos dazu. Zumindest im LaminatDEPOT.