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Mit schüngelschwarz auf dem Boden der Tatsachen. Das LaminatDEPOT.

Damit kriegen wir bei Vorstellungsgesprächen jede und jeden. Unser Versprechen: Wir bringen dich auf die Bretter, die die Welt bedeuten. Was du denkst: Glamour. Blitzlicht. Wilde Partynächte in Malibu. Was wir meinen: Laminatboden. Oder Vinylboden oder sogar Parkett. Seit 2012 arbeiten wir für das LaminatDEPOT. Damals noch ein Familienunternehmen mit fünf Filialen im Ruhrgebiet und im Bergischen Land, mittlerweile einer der wichtigsten Einzelhändler für Hartbodenbeläge in ganz Deutschland. Mit 18 Filialen in vier Bundesländern und einem Onlineshop, der Monat für Monat neue Rekorde aufstellt. Mit uns dabei in fast allen Disziplinen. Als konzeptionelle Trittschalldämmung und digital bis analoge Fußleiste.


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Gibt es für Out of Home, gibt es für Print, gibt es für Online, gibt es für Radio, gibt es für Omma im Briefkasten, gibt es für jedes Medium, auf dem das LaminatDEPOT Werbung raushaut: Unsere Kampagnen. Mit unserer Kreativ-Unit entwickeln wir seit vielen Jahren die Kampagnenideen für das Familienunternehmen. Von knallhartem Vertrieb bis Image. Tränen der Rührung beim Anblick eines Fußbodens? Der spontane Lustkauf von 40 Quadratmetern Parkett? Kriegen wir alles hin. Digital und analog. Für alle Zielgruppen. Und oft sogar feuchtraumgeeignet.


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2020 war uns allen klar: Corona ist nicht nur ein geschmacksneutrales Bier aus Mexiko. Und Onlineshops sind die Rettung. Was schon lange als Idee in den LaminatDEPOT-Köpfen herumschwirrte, setzten wir ab Herbst 2020 um. Hauptverantwortlich für den konzeptionellen Aufbau, das Screen- und UX-Design und einen Haufen Headlines und Texte. Dank starkem Teamplay mit einer Tech-Agentur ging der neue Onlineshop des LaminatDEPOTs schon im März 2021 online. Und ist seitdem auf Rekordkurs: Von Null auf Achtstellig in zwei Jahren. Feiern wir regelmäßig mit einem Fläschchen Dr. Schutz.


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Auch wir wissen: ROI ist keine seltene Karpfen-Art aus Fernost, sondern eine verdammt wichtige Zahl im Performance Marketing. Die beim LaminatDEPOT bestens passt. Auch dank uns: Seit dem Launch des Onlineshops verantworten wir das Performance Marketing, betreuen die Kampagnen auf allen Kanälen: Von Google über Meta bis zu Pinterest und Co. Mit denkbar kurzen Wegen. Denn auch die digitalen Werbemittel sind alle made by schüngelschwarz. Performance Marketer, Screen- und UX-Designer und Konzeptioner sitzen alle auf einem langen Flur. Über den natürlich immer ein Hauch von Liebe weht. Und zu Mittag gibt es die aktuelle Conversion-Rate. Mahlzeit.


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Rigid-Vinyl? Gefällt mir. Oder auch: Ab damit auf mein Board. Mittlerweile sorgen wir bei Facebook, Instagram, Pinterest und YouTube mit unserem Content dafür, dass sich immer mehr Menschen in den sympathischen Hartbodenspezialisten schockverlieben. Immer im Fokus: Menschen in die Filialen oder in den Onlineshop zu bringen. Oder gerne auch ins Logistikzentrum nach Gelsenkirchen oder in die Verwaltung nach Velbert. Läuft nämlich auch via Social: Employer Branding. Für die Bodenberater next generation.


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Schon am Frühstückstisch ein zwanghaftes Gefühl. Zumindest, wenn das Radio eingeschaltet ist: Ohne 60 Quadratmeter Laminat Steinkiefer geht es privat nicht mehr weiter. Seit vielen Jahren konzipieren wir die Radiokampagnen für das LaminatDEPOT, justieren Schaltpläne, texten und produzieren die Spots. Und haben mit einem eigenen Audiologo dafür gesorgt, dass Millionen Menschen wissen: Egal, was im Leben passiert. Fussleisten und Dämmung gibt es immer kostenlos dazu. Zumindest im LaminatDEPOT.


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We call it a Klassiker. Presse- und PR-Arbeit. Schon seit vielen Jahren versorgen wir die lokalen, regionalen und mittlerweile sogar bundesweiten Medien mit Infos über das LaminatDEPOT. Macht deswegen Sinn, weil der Hartbodenspezialist einen enormen Output an: Soziales Engagement, Events wie der LaminatDEPOT-Lauf oder die #laminatdepotchallenge und die vielen Workshops.
Von uns 2015 konzipiert und seitdem ein festes Element in der Kommunikation des LaminatDEPOTs: Die Charity-Aktion „Quadratmeter für Kinderherzen“. Jeden Monat ist die Aktion in einer anderen Filiale zu Gast. An einem Wochenende (Freitag/Samstag) gehen von jedem verkauften Quadratmeter Bodenbelag 1 Euro an eine Kinder- oder Jugendeinrichtung, die sich vorab beworben hat. Der positive Effekt: Vierstellige Summen, die genau da ankommen, wo jeder Cent gebraucht wird. Dazu Reichweite und positives Image. Für ein Unternehmen, für das soziales Engagement nicht Teil einer kühl ausgearbeiteten Strategie ist. Sondern schlichtweg Herzenssache.
Vom Facelift des Logos über die Entwicklung von Badges und Siegeln bis hin zur Konzeption von Claims. Seit vielen Jahren entwickeln wir das Corporate Design mit und vor allem weiter. Oder auch komplett neu: Logo und Claim für den Nachhaltigkeitsbereich. Und damit nix durcheinanderkommt, schreiben wir die Design-Spielregeln direkt auf. In einem CD- bzw. CL-Manual. Quasi der hausinterne Gestaltungsbestseller für alle Laminatfreunde und die, die es noch werden wollen.
So digtal wir auch sind: schüngelschwarz kannst du auch bei analogen Projekten jederzeit einwechseln. So sind in über 10 Jahren LaminatDEPOT auch etliche erfolgreiche Projekte im Bereich Print und Packaging zusammengekommen. Von der Imagebroschüre über die Workshop-Flyer bis zum neuen Karton für den Musterversand. Unser Highlight: Interne Gute-Nacht-Postkarten bei den internen Klausurtagungen. Mit emotionalen Grußbotschaften der Geschäftsführung.
Sorgt bei uns für Schockstarre. Stellenanzeigen des Grauens. Voll mit luftleeren Floskeln. Was wir ihnen bieten? Ein motiviertes Team, das sich auf Ihre Verstärkung freut! Da läuft es uns eiskalt den Rücken runter. Danach vorne wieder hoch. Dürfen wir für das LaminatDEPOT erfreulicherweise komplett anders machen. Mit ganz viel Klartext und ganz viel Spaß. Ohne Plattitüden und ohne Formulierungen wie „Dich erwartet ein attraktiver Arbeitsplatz“. Was dich im LaminatDEPOT erwartet? Ein Chef, der jeden Freitag grillt. Immer. Selbst bei Regen. Und dann Ärmel hoch statt Kragen hoch. Und zack, dank besonderer Ansprache kommen Bewerbungen von Menschen, die zu 100 Prozent zu einem besonderen Unternehmen passen.